Nacht und Nebel

Die neuen Dalben, Teil 1

Bei Nacht und Nebel kamen sie. Firma Renker-MDL. MDL heißt Maschienendienstleistungen.

Na ja, sie kamen schon gestern Abend her, also Nacht oder zumindest dunkel. Heute morgen fingen sie an. Da war an Nebel kein Mangel. Überrascht haben sie uns auch nicht, weil abgesprochen war, dass sie kurzfristig Bescheid sagen, wenn sich für sie ein Zeitfenster ergibt. Wir sind halt in ihrem Auftragsbestand ein kleineres Licht, dass man mal einschieben kann, wenn es bei den großen Lichtern stockt. (Etwas holprig, ich weiß)

Heute also haben sie die Baumaßnahme vorbereitet, sprich die Rohre, die in Zukunft unsere Dalben sein werden, abgeladen. Die Koppelpontons zu Wasser gebracht und zusammengekoppelt. Ihr Gerät – Generatoren, Vibrationsramme , Kran und noch einiges mehr – auf die Pontons gebracht und auch noch vier von den Rohren/Dalben.

Wenn also in den nächsten Tagen drei freundliche Herren in orangeroten Jacken mit Rettungswesten im Clubhaus ein- und ausgehen: Das muss so sein, das sind die Wasserbauer.

[slideshowck id=499]


Unser besonderer Dank gilt denen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen:

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.