In den Seilen hängen

Ja, natürlich, der Wassersportler, Segler, Seemann und so weiter weiss, dass es Seile hier nicht gibt. Nur Tampen, Enden, Trossen, Leinen, laufendes Gut, stehendes Gut, Tauwerk, Reeps etc. pp.

Die Leinen, an denen die Boote beim Kranen hängen, sind außerdem Gurte. Aber jedenfalls sind sie wieder im Wasser, die Boote. Außer unseren noch ein paar Nachzügler aus anderen Vereinen von der Ochtum und der eine oder andere Gast aus der Umgebung.

Kleine Überraschungen gibt es manchmal, größere Aufregungen sind uns aber erspart geblieben, soweit es das Kranen betrifft. Dass man vor dem Starten der Maschine schauen sollte, ob der Kraftstoffhahn auch offen steht, ist jetzt auch wieder bei allem im Bewusstsein. Der Schreiber kann sich da leider nicht ausnehmen, ist aber damit nicht allein. “Learning by doing” und “Shit happens.”

Nun liegen sie also wieder am Steg. Nur die Segler (die Boote, nicht die Skipper) sehen noch etwas unvollständig aus. Aber das kommt noch.