Irgendwas mit Hasen und Eiern und so ..

Die gehören bei uns zum Vereinsleben, die Bruche oder Brunches oder wie immer das heißt. Zu Neujahr und zu Ostern.

Da haben sich diese Mal zu Ostern nicht nur Mitglieder eingefunden, die wir das ganze Jahr nicht bei uns hatten. Sogar solche, die wir noch nie gesehen haben und die uns in ihrem jungen Leben sowieso noch nie gesehen haben. Denn nicht nicht nur die Vereinsmitglieder haben zum reichhaltigen Buffet beigetragen, auch der bekannte mythische Hase hat Süßigkeiten im Freigelände versteckt. Da spielt dann seine reale Existenz oder Nicht-Existenz auch keine Rolle, Hauptsache, er bringt etwas.
( Bei seinen Recherchen zum besagten Tiere ist der Autor übrigens auf die bemerkenswerte Tatsache gestoßen, dass man mit Arbeiten über den Osterhasen sogar promoviert werden konnte. Zumindest Anno 1682. Siehe Link oben.)

Auch die älteren St-Veiter waren mit dem Gebotenen sichtlich zufrieden, das Wetter war so, wie man es zu Ostern gerne hätte, und die Boote scharren langsam mit den Hufen, oder so ähnlich.