JHV 2023

So, die Jahreshauptversammlung 2023 ist gelaufen. So wie in der guten alten Zeit, also vor COVID und Ukraine-Krieg, im Hotel Thomsen. Der Raum, der gleiche wie letztes Jahr, der gleiche wie jedes Jahr, war gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Der alte Vorstand wurde entlastet. Ein neuer wurde gewählt, aber nicht gleich wieder belastet – oder vielleicht doch, ein wenig. Die meisten Gesichter am Vorstandtisch sind die gleichen geblieben. Einzige Ausnahme ist hier der Kassenwart, der ja eigentlich genug Zeit dafür aufbringen könnte, weil er ja schon seit Jahren kein richtiges Boot mehr hat und nur ein bisschen sehr berufstätig ist. Als Ausgleich hat er sich aber ein größeres Schiff von der bekannten dänischen Lego-Werft besorgt, das hier zu sehen ist.

Ein Titan unter den Lego-Schiffen

Wir wünschen dem Schiff und seinem Eigner allzeit kein Wasser unter dem Kiel. Denn wie aus gut unterrichteter Quelle verlautet, ist es absolut nicht schwimmfähig.

Einen neuen Kassenwart gibt es somit, sonst bleibt wie es war. Und die 100-Jahre-Feier wirft schon erste Schatten voraus.