Generationenfrage

Neujahrsbrunch 2023. Sonst am Sonntag nach Neujahr, diese Jahr am zweiten Sonntag, weil der Neujahrstag auf einen Sonntag fiel und man den voraussichtlichen Teilnehmern etwas mehr Zeit zum Erholen und Verdauen geben wollte.

Viele, die wir erwartet hätten, haben aber im Vorfeld schon mit Bedauern abgesagt. Weil jemand , auch aus dem Verein, am Tag zuvor einen sogenannten runden Geburtstag gefeiert hat(1). Und schon absehbar war, dass es dort recht lustig zugehen würde und man am Sonntag Mittag nicht schon wieder feiern wollte. So fehlte die mittlere Generation vollständig.

Die, mit wenigen Ausnahmen, reiferen Herrschaften blieben etwas unter sich und trafen sich in kulinarisch ansprechendem und alkoholarmen Ambiente im Clubhaus. Wie üblich, brachte jede/jeder etwas mit.

Noch nicht vollständig befülltes Buffet(2)

Das wurde dann in geselliger Runde verzehrt, während draußen Sturmböen und Regenschauer durchzogen.

Schade, dass eine ganze Generation des Vereinsvolkes fehlte. Aber alle Eventualitäten kann man bei der Planung auch nicht auf dem Schirm haben.

A. und ihren Gästen wünschen wir natürlich, einen schönen Geburtstag gehabt und gefeiert zu haben.


(1) Von eckigen Geburtstagen hat der Schreiber noch nie etwas gehört

(2) Der Trend zu vegearisch/veganem hat auch uns erreicht. Die Mettbrötchen im Vordergrund sind keine.

(3) Als Begleitung von Oma und Opa