Er ist wieder da – Teil 2

Das dicke Ende war ja schon da, nun kam das lange. Um den Ausleger wieder an den Mastkran zu bekommen, musste der mit dem Tuffel, unserem kleinen Arbeitsboot, im rechten Winkel zum Steg platziert und dann mit den Winschen aufgerichtet werden. Das Schwierigste am ganzen Unternehmen, zumindest aber zeitaufwändigste, war, die Drahtseile wieder an den Winden zu befestigen. Immerhin, alles ist noch so rechtzeitig fertig geworden, dass die, die auf der Kranplattform waren, noch mit der Stehleiter wieder herunter gekommen sind. Wenn auch schon nicht mehr mit der gleichen, mit der sie rauf sind. Wie schon erwähnt, die Tide …

Ein paar Kleinteile müssen noch angebracht werden, die wären bei dieser Aktion aber nur im Wege gewesen.

Ab sofort können die St.Veiter ihre Masten also wieder am eigenen Steg stellen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Seefahrt, Steg