Restarbeiten 2022

Auch wenn die Boote schon in der Halle stehen und dort vielleicht gepflegt, konserviert, verschönert oder aufgehübscht werden, es bleiben noch einige Restarbeiten an der Steganlage. Die muss ja im Winter in den Altarm, damit sie nicht zur Gefahr für das Sperrwerk werden kann.

Einige motivierte und kundige Vereinsmitglieder haben bereits einen Teil der Infrastruktur (Strom, Wasser, mehr haben wir da nicht) in die Halle gebracht. Jetzt war die Brücke zum Steg dran. Die liegt jetzt auch an Land. Denn wenn am Sonnabend die Stege weggebracht werden, würde sie nicht nur ihren Sinn, sondern auch ihren Halt verlieren.

Die “Frisia” ist schon mal zum Einsatz gekommen. Diejenigen, die vom Steg aus den Brückenponton geführt haben, wollen ja auch wieder an Land.

Am Sonnabend ist dann “Alle-Mann-Manöver”. Da kommen die Stege in den Altarm. Wir werden hier berichten.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein