Ochtumregatta 2023

Auch dieses Jahr wieder eine Ochtumregatta. Ausgerichtet, wie schon seit etlichen Jahren, von den engagierten Trainern der Ochtumjugend.

Es wurde berichtet, dass dieses Jahr, entgegen der Wettervorhersage, wenigsten soviel Wind war, das gesegelt werden konnte und nicht gedümpelt werden musste. Allerdings dann doch so wenig, dass es etwas Verwirrung beim Thema Bahnverlängerung (sowas gibt’s hier auch) gegeben hat, was dann aber kreativ gelöst wurde.

Anders als letztes Jahr kränkelte diese Jahr zwar nicht das Boot des Berichterstatters, dafür aber er selbst. Weshalb für diesen Beitrag auf die Berichte und Bilder anderer Teilnehmer zurück gegriffen wurde. Was auch das ungewohnte, aber reizvolle Bildmaterial erklärt.

Die Ochtum-Regatta hat auch eine eigene Seite. Näheres dort.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Seefahrt