Bootstaufen 2023

Es war mal wieder soweit: Über die Zeit haben sich drei schwimmende Objekte am Steg gesammelt, die noch des Segens des Rasmus entbehrten. Die oder der Wassersporttreibende ist sich natürlich bewusst, dass das auf Dauer kein hinnehmbarer Zustand ist. Einige derselben haben sich daher entschlossen, eine entsprechende Feier zu organisieren, in deren Rahmen besagter Segen erteilt werden konnte.

Zu diesem Zwecke sandte der Herr aller Gewässer, ob frisch oder salzig, ob Ozean oder Tümpel, eine hochgestellte Vertreterin, welchselbige drei im Verein liegenden Schwimmteile Segen, Urkunde und eine Portion eines festlichen Getränkes zukommen lies und sie damit in den verdienten Rang eines Schiffes oder Bootes erhob. (Was da nun richtig ist, kann sich der geschätzte Eigner natürlich selbst aussuchen. Die Kriterien sind da etwas unscharf. Wikipedia dazu, oder boat-engines.eu)

Dankenswerter Weise hat der Segelkamerad Volker sich heftig ins Zeug gelegt und auch etwas für die Freunde bewegter Bilder erstellt.

All die Teilnehmer dieses traditionsreichen (!) Ereignisses (neudeutsch: Event) wurden, unter Federführung der Eigner der getauften Schiffe, gar köstlich bewirtet. Während der Zeremonie mit Getränken, überwiegen den sogenannten geistigen. Anschließend im Clubhaus auch mit fester Nahrung. Es durfte ein jeder Teilnehmer etwas mitbringen. Unser besonderer Dank gilt den Eignern der frisch getauften Schiffe, die sich hier heftig ins Zeug gelegt haben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein