Nicht so stürmisch!

Wegen der vorausgegangenen “warnwürdigen” Wetterereignisse Ylenia und Zeynep – beides nie vorher gehört – wurde der Beginn des Arbeitsdienstes um zwei Stunden verschoben. War auch gut so, Zeynep war schon weiter gezogen und hat uns nur ein paar Hagelböen hinterlassen. Nachdem sie in der Nacht zuvor Bäume und Kräne umgeworfen hatte.

Die üblichen, hochmotivierten Verdächtigen haben also weiter gemacht und einiges geschafft. Wobei sich Henry und sein Bagger wieder als unbezahlbar erwiesen haben.

Hier ein paar Eindrücke. Fertig sind wir allerdings immer noch nicht – oder doch, schon, aber nicht mit der Arbeit.

Nächsten Mittwoch geht’s weiter. Die Bretter sind auch diesmal, beim zweiten Durchgang, fast alle dran. Wieder fehlt ein Streifen – ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.

Und leider hat sich gezeigt, dass wir das Stegelement, auf das der Brücke zuführt, noch behandeln müssen. Es liegt etwas schräg im Wasser, was darauf hindeutet, dass auch hier Tonnen eingedrückt sind und ausgewechselt werden müssen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Steg