Szenenwechsel

Die Profis waren jetzt wirklich in der Endphase. Alle Ponton auf dem Laster, der Rest auf den Anhängern und die Profies sind dann Mittags wieder Richtung Heimat. Nimmt der Berichterstatter jedenfalls an, denn vermutlich fängt man Donnerstag Nachmittags keine neue Baustelle mehr an, oder?

Die Profis sind bereit zur Abreise

Dafür kam die Stunde der Amateure. Denn die Bestückung der Stegelement, die wir an Land gesetzt haben, mit neuen Tonnen war ja, mangels Tonnen und Tageslicht, noch nicht beendet. Da ging es jetzt also weiter. Die Wettergötter meinten es gut mit uns. Trotz angesagter Sturm- und Schauerböen haben sie diese solang zurückgehalten, bis wir fast fertig waren. Und wir waren vergleichsweise schnell fertig. Auch, weil die Helden vom Dienst schon etliches vorbereitet und bereit gestellt hatten. Es war dann allerdings doch noch eine Tonnen-Nachlieferung notwendig. Erst wenn man sie anfasst oder genauer anschaut, wird manchmal klar, dass da noch mehr Schäden sind als gedacht.

Und hier einer der Helden vom Dienst bei einer Zusatzaufgabe:

Der Webmaster war auch dabei. Der ist nur deshalb nicht auf den Bildern, weil er fast immer, wenn Bilder gemacht wurden, wieder mit dem Handy rumgefummelt hat.