Für Gäste

Liebe Gäste, hier einige Informationen zu unserem Verein:

Wenn ihr euer Boot für ein Wochenende oder auch etwas länger an unserem Steg festmachen möchtet – kein Problem.
Sprecht uns an.
Oder kommt einfach in die Ochtum. Ihr findet uns am ersten Steg hinter dem Sperrwerk.

Strom und Wasser gibt es auf dem Steg, Sanitäranlagen im Clubhaus.

Die schwimmende Steganlage liegt in einem sehr schönen Naherholungsgebiet und bietet Ruhe, Entspannung und Erholung in noch weitgehend ursprünglicher Natur.

Die Brücke am Sperrwerk wird geöffnet. Dazu gibt es außen und innen Klingeln mit Ketten dran. Die Schleuse steht offen, soweit die Wasserverhältnisses es zulassen. Bitte beachten, dass die Schleuse des Sperrwerks um Niedrigwasser herum nicht benutzt werden kann, weil dann nicht genug Wassers über dem äußeren Drempel steht.

Das Ochtumsperrwerk

Bei Fragen wendet euch bitte an die Vereinsmitglieder auf dem Steg oder an jemanden aus dem Vorstand.

Fragen zur Tide beantwortet das BSH