Optigruppe

Die Optigruppe teilt sich in Anfänger, Fortgeschrittene und Regattasegeler auf. Das Mindestalter zur Teilnahme ist 7 Jahre und die Kinder müssen das Freischwimmerzeugnis besitzen.

Trainingsort:
Ochtum Altarm mit Treffpunkt am „Opti-Schuppen

Trainingszeiten: Mittwoch, 16:30 – 18:30 Uhr

Ansprechpartner: Anna Lang, Tel. 0177 2485291

Alle Gruppen trainieren auf dem strömungsfreien Altarm der Ochtum. Die Anfänger sammeln erste Regattaerfahrungen bei der traditionellen „Schleusen-Regatta“ auf dem Altarm, die Fortgeschrittenen segeln Regatten im weiteren Umkreis, aber auch schon vor Helgoland. Eine tatkräftige Hilfe der Eltern, z.B. beim Transport der Boote, wird nicht abgelehnt. Im Winter finden ebenfalls Treffen statt: Theoriestunden, gemeinsames Schwimmen, Kentertraining mit Boot im Hallenbad, eine Weihnachtsfeier und natürlich auch Instandhaltungsarbeiten an den Booten.
Infos und Termine findet Ihr auf der Seite:www.ochtum-jugend.de