Clubhaus

Clubhaus

Unser Clubhaus, direkt am Ochtumdeich gelegen, bietet genügend Platz für  Vereinsaktivitäten sowohl  im Inneren als auch auf der zur Ochtum hin offenen Terrasse.

Von hier hat man einen guten Blick auf das FFH-Gebiet (früher so etwas wie ein Naturschutzgebiet) der unteren Ochtummündung. Und auf die am Steg liegenden Boote.

Blick vom Clubhaus auf die Boote (und die Schaukel im Vordergrund)

Sie finden es unter der Adresse:
27809 Lemwerder-Ochtum,
Hafenstr. 9

Die Hallen sind nicht zu übersehen, Vereinslogo an der Stirnseite. Feiern, Grillen, aber auch Vortragsabende und Schulungen für die Jugendgruppe finden hier einen angemessenen Rahmen. Für Mitglieder steht das Vereinsheim auch für private Festivitäten zur Verfügung.

Blick vom Clubhaus. Vordergrund: FFH-Gebiet, Hintergrund: Industrieromantik

Bootshalle

Direkt am Clubhaus findet sich die Bootshalle. Mit 60 Metern Länge und 20 Metern Breite bietet sie Platz für 35-40 Boote, je nach Bootsgrößen.

Die Bootshalle im Winter

Hier können die Eigner ihre schwimmenden Untersätze im Winter unterstellen, fachgerecht pflegen oder auch nur streicheln. Im Sommer stehen hier normalerweise die leeren Trailer.

Es sei denn ..

Sehr seltenes Bild: Fast leere Halle

.. es steht eine Hallengrundreinigung an. Was allerdings so selten ist, dass es hier mal dokumentiert werden darf: 27.4.2019, nachdem alle Boote raus und die Trailer noch nicht wieder drin waren.