Abschippern 2021

Erstens kommt es anders … Eigentlich war für das Abschippern vorgesehen, dass wir am Freitag nach Berne fahren, dort abends grillen, am Sonnabend sollte es zum Elsflether Stadthafen gehen und Sonntags wieder zurück zur Ochtum. Mangels Wind also unter Motor nach Berne. In Berne hat das alles gut geklappt, der WJB hat uns freundlich aufgenommen… Abschippern 2021 weiterlesen

Bootstaufen

In der letzten Zeit hatten sich an der Steganlage des SC St.Veit einige schwimmende Objekte eingefunden, die noch nicht den Meeresgöttern oder dem Meeresgott zur Kenntnis gebracht wurden. So geht das natürlich nicht! Diesem Übelstand wurde abgeholfen, indem Rasmus (ersatzweise siehe „Ran“, „Neptun“, „Poseidon“, „Manannan“, alles Herrschaften, die auf dieses Amt Anspruch erheben), der Herr… Bootstaufen weiterlesen